Don’t Panic, you know it’s all an illusion… maybe

oder: Apfeltasche, und überhaupt nichts

Heute, der letzte Tag vom ersten Leben meines Todes

Seltsam, große Motivation scheint mich gerade anzutreiben, etwas zu schreiben. Ha, nur was. Nacht und Regen und dunkel, naja mag schon normal so sein, ist ja auch Nacht… und dunkel. Aber das Tolle ist ja eigentlich dieser schöne monotone Regen, kennst du das, wenn du mit Papier knisterst, nicht normales Papier, so ganz feines, bitzeliklitzelifeinunddünn, ja genau, damit hat das ganze nämlich gar nichts zu tun… aber trotzdem toller Regen. An sich ist ja Regen überhaupt wahnsinnig interessant. Ich könnte stundenlang darüber reden, wenn ich denn Lust hätte, ohnehin könnte ich wohl stundenlang über alles reden, wenn ich nur Lust hätte. Allerdings zu manch eines Menschen Glückes hab ich weder Lust noch Themata, und dieser ganze Emotionsfuwe fügt sich ohnehin kaum in die Schematik meiner Welt. Mit Fug betrachtet erscheint meine Welt ohnehin mit weniger, als dass, jedoch kaum mit mehr ohne zu behaupten, dass, oder einfach nur als Müll. Aber wessen Welt tut das nicht? Vielleicht ja die vom hochvollgeborenen Dalai Lama, nur kann der ja auch nicht alles erzählen, was er weiß, und wissen, was er weiß, weiß man, will man ja auch nicht, vielleicht, zumeist jedoch die Meisten, aber sehen ist toll, ist ja schließlich der Dalai Lama. Ich hab ihn nicht gesehen, muss ich auch nicht, mag ihn aber trotzdem, kein Wunder, wer tut das nicht? Kapuzineräffchen mag schließlich auch jeder, ohne eins gesehen zu haben, muss man ja nicht, sind trotzdem knuffig. Nun gut der Dalai Lama ist zwar nicht knuffig, aber allein seine Ehrbezeichnung klingt doch toll, oder zumindest, naja ist ganz in Ordnung. Genauso wie Herta, ist auch ganz in Ordnung, nicht toll, aber auch nicht scheiße, eben ganz in Ordnung. Oder Gladbach, auch ganz in Ordnung, zur Zeit. Bananen nicht, die sind klasse, Klassifizieren allerdings scheiße, macht aber trotzdem jeder, naja vielleicht der Dalai Lama ausgenommen, aber der macht ja ohnehin nichts anderes als einfach nur verdammt gut auszusehen… oder ne das war ja nur Brad Pitt, oder Tom Cruise? Nein, der ist aber dafür verrückt, macht nichts, gibts genügend andere, allerdings nicht genügend andere die in Filmen mitspielen dürfen, oder auch müssen, wenn sie wollen, wollen muss man ohnehin an sich nichts, kann man aber, und dazu muss man noch nicht einmal was können, außer vielleicht CanCan tanzen und englisch, wobei das beides nicht zwingend erforderlich sein muss, aber erfüllt ist, wenn man es eben kann. Um zurückzukommen, nein, Tom Cruise mag ich auch nicht, macht aber nichts, weil ich vieles nicht mag, wie Mücken oder schlechte Werbung, nun gut gute Werbung fällt wohl auch drunter, genauso wie die Bild Zeitung und Pro7, eigentlich das ganze Fernsehen, aber fernsehen tu ich trotzdem, wenn ich Lust habe, tut ja schließlich jeder, und das Geld geht dann an Leute die es ohnehin nicht so dringend brauchen, also wird damit sowieso niemandem geschadet, kann man also ruhig weitermachen damit, naja vielleicht der Umwelt, respektive Natur, aber das macht auch nichts, tut doch auch jeder, sogar der Dalai Lama, wenn er nach Nürnberg fliegt, und fliegen tut noch was, nämlich die Erde, und dann in die Luft, entweder weil die Sonne dann ein Loch in den Kern brennt und dies dann zu einer monumentalen Explosion führt, oder weil die Erde von lauter klugen Köpfen, die sich um die Leute kümmern, die den Leuten nahe stehen, sich um die Leute sorgen, und auf deren Bedürfnisse Rücksicht nehmen, ein riesiges Jetpack für die Erde konstruieren. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Erde dann noch in die Luft flöge, denn Vakuum ist ja schließlich nichts, und nichts ist leider keine Luft, sondern nichts, macht nichts. Außerdem gibt es bestimmt genügend kluge Köpfe, die den Leuten nahetreten, die mir jetzt erzählen könnten, dass das Vakuum nicht nichts ist sondern bestimmt was anderes, aber nicht nichts sondern etwas, und der Weltraum ohnehin kein Vakuum besitzt, sondern höchstens mein Kopf, welcher augenscheinlich keineswegs ein kluger zu sein schiene, würde man ihn genaueren Untersuchungen zur Verfügung stellen. Wo wir gerade bei der Sache sind, fünf Dinge die ich nicht suche: Eine Blaubeere, einen Toilettensitz, acht Fußballer, Waldo und natürlich zuletzt die Erleuchtung. Muss man ja nicht alles suchen, wär aber praktisch, wenn man es trotzdem gefunden hätte. Praktisch ist auch die Praxis, oder eine Praxis, besonders wenn man sie selbst besitzt, kann man viel Kohle scheffeln, die man auch nicht braucht, aber dann trotzdem verdammt nützlich sein kann, beispielsweise um verdammt gut auszusehen. Praktische Praxisen bekommt man allerdings nicht so leicht geboten, vor allem, wenn man Praxisen mal in google einzugeben versucht, hab ich noch nicht ausprobiert, will ich auch nicht, und muss ich auch nicht, aber ist doch schön zu wissen, dass ich die Freiheit hätte, dies zu tun, wie jeder Mensch die Freiheit hat Blödsinn zu machen und trotzdem weiter Blödsinn zu machen, fängt bei mir an, hört bei mir auf, geht zwischendurch einmal um den Erdball, und erzählt mir dann wie verdammt Unrecht ich doch habe, Tibet zum Beispiel kann das nicht, aber Tibet ist auch nicht Tibet, sondern China, zumindest wird die Tibetische Fremdkonolisation von den Chinesen als solche empfunden, ist so, muss aber nicht, sollte auch nicht, aber bei Herrn Ade hat sich damals ja auch nicht wirklich jemand beschwert, bis man schließlich tot war, und dann versuch erstmal ne Beschwerde zu verfassen. Irgendjemand meinte kürzlich, dass unsere Generation keine Ziele mehr hat. Wirklich komisch, ich weiß nicht mehr wer, muss wohl betrunken gewesen sein, dieser jemand andere. Auch ein tolles Thema, betrunken, komme ich vielleicht später darauf zu sprechen, kann ich, will ich nicht, mir egal, ich machs einfach, Freiheitsprinzip nennt sich das, so wie die Freiheit diesen Eintrag zu lesen, oder nicht zu lesen, oder draufzuklicken zu lesen und dann zu sagen, aber hallo, oder ja genau, das wollte ich eigentlich gar nicht wissen aber genau so, oder auch einfach nur nein das würde ich gar nicht so sehen, aber bevor ich nun meine Argumentation weiter ausführe, sollte ich zuerst noch meine PopUps beantworten… ein lustiger Elch will meine Geheimnummer wissen, klingt fair… und gut das war geklaut, ist aber auch so ein tolles Freiheitsprinzipdingens was in Wahrheit niemand haben will, wo bleibt denn da die eigentliche persönliche Innovation? Um jedoch zunächst zurückzukehren, Generation ohne Ziel, ja genau das ist es, ein Krieg muss her, am besten einer wo ohne langes Palaver schön viel umgehauen werden kann, am besten die Russen oder die Chinesen, mochte eh keiner, achja genau die Koreaner auch, aber nur die Nordfutzis, sonst noch wer? Kuba, wobei, die halten sich ja zur Zeit zurück, Indien kann man gleich noch mitnehmen, sind ja auch gerade so im Aufschwung und vielleicht noch Frankreich, damit wir was zusammenhauen können und die bei uns auch und am Schluss nehmen wir das Geld von den USA und bauen alles wieder auf, ja früher waren das eben noch tolle Zeiten… Oder wir machen was ganz anderes, stiller Protest oder sowas, hinhocken und meckern, konnten wir schon immer, machen wir immer noch, und niemanden stört es, wieso auch, nun gut mich störts. Nun Generation ist ohnehin gut, wie unterscheidest du ne Generation von der anderen? The Who sagte mal, My Generation, naja sagte nicht The Who sagte nur der Sänger davon, aber was meinte er damit? Vielleicht wollte er auch was anderes sagen und meinte nicht Generation sondern Generatoren, er wollte vielleicht sich nur über seine Energieversorung ünterhalten, weiß man es? Ne eben nicht, ist ja schon tot, kann man nicht mehr fragen, ist natürlich nicht tot, aber der Schlagzeuger, wer auch sonst, ja und der Bassist auch, muss ja. Aber wer ist schonmal ein guter Anfang, denn wer sollte sich denn auch einem lauten Protest anschließen wollen, der dann ohnehin im Sand versiebt, ich nicht, du etwa? Muss ja auch nicht, kann man ja schön weiterschieben irgendjemand machts dann schon, und der der es macht, machts dann auch richtig, zumindest so lange bis der erste sympathisch wirkende Besoffene sagt, dass er es falsch macht, und wenn der das sagt, dann muss das auch so sein, denn der wirkt schließlich sympathisch und Alkohol wirkt immer. Womit wir schließlich bei unserer Rubin Alkohol angekommen wären, ja ja der Alkohol sang einst irgendjemand, ich glaube es war ein Österreicher, macht aber nichts, die werden schon wissen was sie so singen. Jaja der Alkohol ist eine verflixt praktische Sache für viele, quasi fast für alle, die Kneipen profitieren, der Kunde profitiert, ja sogar der Dönerstand gegenüber profitiert, die Musikindustrie profitiert, wobei ich gehört haben soll, dass es Leute gebe, die sich von solch künstlerisch wertvolle „Musik“ manche nennen es auch gerne feuchter gelber Auswurf, selbst im nüchternen Zustand besudeln lassen lassen. Solche Leute mag ich nicht, macht nichts, mag ohnehin die meisten Leute nicht. Besonders die überaus exzentrischen betrunkenen Leute, achja die Leute die was auf sich halten mag ich auch nicht, denn wenn man merkt, dass der was auf sich hält, will ich den gar nicht kennen, und kennen will ich ohnehin nur die die ich auch kennen will, und nicht die die mich kennen wollen, aber das macht nichts denn die meisten die ich kennen will, wollen auch mich kennen und kennen wollen will ich ohnehin nur welche die kennengelernt werden wollen von mir und auch die, die gute Musik hören oder beides, naja gute Musik ist ja ohnehin subjektiv und vielleicht ist das auch gut so, aber normalerweise nicht. Und was gut ist entscheiden die meisten ohnehin nicht mehr selbst, sondern überlassen das lieber dem Fernseher oder den Kumpels, die sowieso viel cooler sind als man selbst, aber nicht mehr lange. Aber das alles ist gar nicht so schlimm, wie es sich ansieht, es ist einfach nur erschreckend schrecklich aber urkomisch, ohne jedoch zum Lachen zu sein, und dann gibt es doch viel zu viel davon, wobei ich selbst wohl einfach nur zu penibel bin, ich kleines langweiliges Konk in meinem kleinen langweiligen Zimmer in einem kleinen langweiligen Haus in einer kleinen langweiligen Welt mit meinem kleinen langweiligen Leben, achja und armselig hab ich auch noch vergessen. Und warum ich das alles schreibe? Naja wollte eben auch mal was schreiben, wenn ich schonmal Lust dazu habe, muss man ja nicht lesen, und nur weil es die anderen machen, mach ich das auch, auch wenn alle anderen nur sagen, dass das individuelle Denken sowieso generell unterschätzt wird, vor allem von sich selbst. Haha ihr Pfeifen, Mainstream regiert die Welt! Halleluja Halleluja. Und täglich grüßt der Aschenbecher… demnächst dann wieder Altes vom Neuen… vielleicht…

…Blaukleid ist Brautkraut und Krautbleib ist Rosendorn im Herzensblut getauft…

Mai 18, 2008 - Posted by | Walpurgia

Du hast noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar